Seite wählen
Deister Wohnmobile Unser Werkstattzelt
Unser Team von Deister Wohnmobile
Deister Wohnmobile unser tolles Team

Wir sind das Team von Deister Wohnmobile

 

Gestartet sind wir mit unserem Reisebüro Ferientraum Reisen und haben uns seit 2004 auf Hochsee- und Flusskreuzfahrten spezialisiert.  Geschäftsführer Uwe Filter und seine Mitarbeiter gelten als Spezialisten rund um das Thema Kreuzfahrten. ,,Wir sind bestrebt, unseren Kunden Beratungsqualität und Fachwissen zu bieten“, sagt Uwe Filter, Geschäftsführer von Ferientraum Reisen ,,Wir schicken unsere Mitarbeiter kontinuierlich zu Weiterbildungen und regelmäßige Besuche meiner Mitarbeiter auf den Schiffen sind für mich selbstverständlich.“ Kein Wunder also, dass das Team von Ferientraum Reisen schon mehrfach von Reedereien prämiert wurde.

Seit einigen Jahren bereichert unser Hund Heinrich (liebevoll Heini genannt) unser Leben. Dadurch hat sich auch unsere Art des Urlaubs geändert. Bei der Suche nach unserem Jahresurlaub mit unserem Heini. Bei dieser Suche sind wir auf das Konzept von Waumobil „Urlaub mit Hund im Wohnmobil“ gestoßen. Das Konzept hat uns sofort überzeugt und wir haben unsere Wohnmobile Heinrich und Horst angeschafft.
Die Nachfrage nach unseren Waumobilen war gleich zu Beginn so groß, dass wir uns entschlossen haben, unsere Waumobil Flotte zu erweitern und haben zu den beiden Wohnmobilen nun den Kastenwagen „Herta“ hinzubenommen. Und kaum war „sie“ bei uns auf dem Hof füllte sich auch hier schnell der Buchungskalender.
Inzwischen sind noch viele weitere Fahrzeuge hinzugekommen wie Fritz, Kjeld, Benny, Robert und nicht unsere Damen Martha, Molli, Berta und unser Wohnwagen Alwine zu vergessen.

Nachdem wir nun bereits selbst mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland und Europa gefahren sind und diese wundervolle Urlaubsform für uns entdeckt haben, haben wir uns entschieden, neben unserem Reisebüro eine Wohnmobilvermietung und nun auch den Wohnmobilverkauf anzubieten.

Gestartet sind wir mit unserem Werkstattzelt direkt neben dem Reisebüro. Jeder Sturm hat uns in den Wahnsinn getrieben und wir konnten die Zeit kaum abwarten, dass der Bau fertig ist und wir das Zelt abbauen dürfen.
So viele schlaflose Nächte und immer die Hoffnung, dass die 36 Spanngurte das Zelt an Ort und Stelle halten.

Nach einer aufregenden Bauphase haben wir am 15. September 2022 unsere Werkstatt mit Waschanlage bezogen. Eine unglaubliche Zeit vom ersten Spatenstich bis zum Bezug der Halle.
Gerade eingezogen in die neuen Räumlichkeiten und noch nicht ganz ausgepackt, bot sich uns die Möglichkeit, das frühere ALDI Nachbar-Grundstück zu kaufen – zugeschlagen und gleich eingezogen.
Hier ist nun kurz vor Weihnachten unsere Tischlerei / Zuschnitt eingezogen wo unter anderem auch unsere Auszugsysteme gefertigt werden. Dieses Gebäude wird von uns liebevoll „Konsum“ genannt.

Nach Maik Biela unserem Mitarbeiter der ersten Stunde hat Tim Mantlik unser Team verstärkt. Gleich danach noch bevor unsere Werkstatt fertig war kamen Stefan Zwing und Stephen Manntz hinzu.
Nach Eröffnung der Werkstatt mit Waschanlage vestärken nun Serhii Snytski und Marcin Lattusek unsere Werkstatt-Crew.

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns aber eine noch viel aufregendere Zeit vor uns. Wir freuen uns drauf!!

Kommen Sie uns doch einfach mal in unseren Räumlichkeiten in Holtensen bei Wennigsen direkt an der B217 direkt hinter Mc Donald’s besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team von Deister Wohnmobile

 

Deister Wohnmobile Unsere Werkstatt mit Waschanlage
Deister Wohnmobile Waschanlage
Deister Wohnmobile Werkstatt und Waschanlage Hannover