Seite wählen

Wohnmobil Fahrradträger Hannover

Was gibt es schöneres, als die wunderschöne Landschaft mit dem Fahrrad zu erkunden?

Der Sommer lockt viele Fahrradbegeisterte in den Urlaub, um mit dem Fahrrad ein traumhaftes Urlaubsgebiet kennenzulernen. So lassen sich bequem größere Entfernungen zurücklegen und gleichzeitig steht die sportliche Aktivität im Vordergrund.

Für Dein Wohnmobil / Kastenwagen gibt es Fahrradträger für die Anhängerkupplung, das Dach und das Heck bzw. die Heckklappe.

Vor der Anschaffung eines Fahrradträgers sind einige wichtige Dinge zu beachten. Die Größe des Heckträgers, wie viele Fahrräder müssen transportiert werden und wie schwer sind die Fahrräder. Gerade bei den Elektro-Fahrrädern ist das Gewicht aufgrund des Akkus von großer Bedeutung. Wie soll der Träger in der Handhabung sein, Verstaubarkeit oder An- und Abbau.

Gern beraten wir Sie, welches für Ihre Ansprüche die Richtige ist.
Es gibt einfache Modelle, die günstig in der Anschaffung sind, aber auch Modelle, die mit einem Motor oder Lift ausgestattet sind. So wird das Be- und Abladen zu einem Kinderspiel.


Unsere Empfehlungen:

Fiamma Carry Bike inkl. Montage  ab € 459,-
das günstige Einstiegsmodell

 

Linnepe GiroVan inkl. Montage ab € 3.195,-
der klappbarer E-Bike-Träger für Kastenwagen

Fahrradträger für Kastenwagen müssen, unserer Erfahrung nach, einige Eigenschaften aufweisen, um das Leben im Wohnmobil nicht einzuschränken. Hierzu gehören die Fragen: können die Hecktüren trotz beladenem Träger noch geöffnet werden, wie hoch müssen die Räder auf den Träger gehoben werden und lässt sich eventuell noch eine Anhängekupplung montieren. Die Antwort heißt jedes Mal Linnepe GiroVan. Er ist ein extravagant konstruierter, schwenkbarer Träger für Fiat Ducato und baugleiche Kastenwagen und besticht durch seine elegante LED-Lichtleiste. Er wird direkt am Chassis montiert und auf ihm können zwei E-Bikes (max. 80 kg) mit auf die Reise. Der Linnepe GiroVan ist die Lösung für den Transport von mehreren Fahrrädern oder schweren E-Bikes, die ein normaler Träger für die Hecktür nicht schultern kann.

Die Auswahl an Fahrradträgern ist sehr vielfältig.

Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich grundsächlich anhand der Befestigungsmöglichkeit. Wir versuchen dir hier die verschiedenen Modelle kurz vorzustellen und dir die Grundauswahl etwas leichter zu machen.

Der Deichsel Fahrradträger ist die optimale Lösung für den Wohnwagen. Er wird einfach auf der Deichsel verschraubt und ist durch die flache Befestigungsstelle einfach zu beladen.

Der Heckfahrradträger eignet sich am besten für das Reisemobil, den Campingbus oder Kastenwagen. Aber auch für Caravans mit stabiler Rückwand gibt es eine kleine Auswahl dieser Träger.
Für Campingbusse und Kastenwagen gibt es spezielle Fahrradträger für die Flügeltüren. Diese Radträger werden entweder an den Scharnieren der Flügeltüren befestigt oder am Fahrzeugrahmen des Wohnmobils montiert.

Fahrradträger für die Heckgarage eigenen sich dazu dein Zweirad in der Heckgarage deines Reisemobils, oder im Inneren deines Kastenwagens sicher zu transportieren. Dazu gibt es spezielle Schienensysteme, mit denen das Fahrrad in der Heckgarage sicher steht.

E-Bike Träger erkennst du an der höheren Traglast. Mit diesen robusten Trägern kannst du an der Fahrzeugrückwand oder der Anhängerkupplung schwere Elektrofahrräder transportieren. Zum leichten Beladen sind sie oft mit einem Lift ausgestattet. Mit ihm rollst du dein Bike einfach auf die Schiene und per Knopfdruck fährt alles in die Transportposition.

Kupplungsträger werden auf die Kugel der Anhängerkupplung aufgesetzt und anschließend mit einem Schnellverschluss sicher verriegelt. Optimal sind sie für Autos und kleine Campingbusse.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihr Wohnmobil
Tel: 05109 5630018
e-Mail: info@deister-wohnmobile.de

Wir freuen uns auf Euch

Deister Wohnmobile Markiseneinbau Hannover
Deister Wohnmobile Kassettenmarkise
Deister Wohnmobile Markise Wohnmobil