Seite wählen

Wohnmobil Solaranlagen Hannover
und Lithium Batterien Hannover

Autark & unabhängig im Wohnmobil durch Solaranlagen bei Deister Wohnmobile Hannover

Mit den Wohnmobil Solaranlagen Hannover für Camper gewinnst Du Energie aus der Sonne. Das ist besonders in der freien Natur praktisch, wenn die nächste Stromversorgung meilenweit entfernt ist.

Mit einem Wohnmobil ist man vollkommen unabhängig. Es kann allerdings verhältnismäßig schnell vorbei sein mit der Unabhängigkeit, wenn an Bord der Strom ausgeht; nachtanken auf dem Campingplatz ist zwar möglich, aber lästig. Mit einer praktischen Solaranlage Wohnmobil hat man ständig Nachschub an Strom – und das ganz ohne Steckdose!

Monokristalline starre Solarmodule für Wohnmobile, sind für eine hohe Energieausbeute und Langlebigkeit bekannt. Diese 12V Module sind sehr stabil und werden schon seit vielen Jahren in die Camping Photovoltaik-Anlagen eingebaut. In den letzten Jahren sind flexible Panels dazugekommen, die platzsparend auf dem Camper-Dach verklebt werden. Aber auch das faltbare Solarmodul ist relativ neu. Diese mobilen Solarmodule sind besonders für Campingbusfahrer, zur Ladeerhaltung im Winter, oder zum mobilen Handyladen interessant.

Unsere Wohnmobil Solaranlage Empfehlung von Deister Wohnmobile:  

Solarpanel 120 Watt, MPPT-Laderegler von Victron
inkl. Montage
ab € 1.695,-

Weiterhin empfehlen wir Dir eine Lithiumbatterie ab € 1.395,- inkl. fachgerechter Montage bei Deister Wohnmobile
Zu den besonderen Vorteilen der Lithium-Batterie zählt zum einen das geringe Gewicht und die hohe Kapazität bei gleicher Größe. Die Lithium Batterie verfügt über eine hohe , nutzbare Kapazität und ist sehr wiederstandsfähig gegenüber Tiefenentladungen.

Wie funktioniert eine Solaranlage?
Schritt für Schritt auf den Strom gekommen:

Schritt 1: Das Solarmodul wandelt das natürliche Sonnenlicht in elektrischen Strom um.

Schritt 2: Der umgewandelte Strom wird direkt an die Bordbatterie weitergeleitet.

Schritt 3: Die Bordbatterie speichert den Strom in der Batterie.

Schritt 4: Der Strom kann jederzeit bei Bedarf von der Batterie abgerufen werden.

Die Wohnmobil Solaranlage lädt zunächst einmal nur die Wohnmobil-Batterie auf. In Verbindung mit einem Wechselrichter können Sie aber auch verschiedene Elektrogeräte wie Wasserkocher, Föhn, Laptop etc. durch die Sonnenenergie betreiben.

Ein Laderegler schützt vor einer Überladung

Deister Wohnmobile Stefan und Marcin bei der Solaranlagen Montage

Gern beraten wir Euch zu notwendiger Leistung (Watt-Peak), Größe des Stromspeichers und der Notwendigkeit eines Wechselrichters.

 

Vereinbare noch heute einen Termin für Dein Wohnmobil
Tel: 05109 5630018
e-Mail: info@deister-wohnmobile.de

Wir freuen uns auf Euch

Deister Wohnmobile Anbau Solaranlage

 

 

 

 

Deister Wohnmobile Montage Solaranlage
Deister Wohnmobile Unser Team in Aktion
Deister Wohnmobile Solaranlage Kastenwagen